Fragen und Antworten

Es gibt einige Fragen, die mir immer wieder gestellt werden. Im Folgenden habe ich ein paar davon mal beantwortet. Vielleicht könnt ihr euch so im Vorfeld schon einen besseren Eindruck verschaffen. Falls noch Fragen offen geblieben sind, können wir gerne in Kontakt treten und ihr schreibt mich einfach an. (info@herrvonlux.de)

 

Fotografierst du nur im Raum Berlin/Brandenburg?
Ich fotografiere euch dort, wo ihr mich gerne haben möchtet. Es ist egal, ob ihr in Deutschland oder an irgendeinem anderen Ort auf der Welt heiratet. Fragt doch einfach mal an. Ich kümmere mich um die Anreise, Übernachtung und alles, was sonst noch so anfällt. Dabei halte ich die Extrakosten für euch gering.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich fotografiere im Reportagestil und halte alle besonderen Momente für euch fest. Dabei bin ich immer dezent im Hintergrund und greife möglichst nicht in das Geschehen ein. (Blitz)

Können wir dich mal kennenlernen?

Das ist die beste Grundlage für gute Bilder. Ich lerne euch kennen und ihr mich. Sollte die Zeit einmal knapp sein oder die Distanz zwischen uns zu groß, können wir gerne skypen oder telefonieren. So kann ich euch bereits in der Planungsphase auch mit guten Tipps versorgen und euch (falls nötig) mit etwas Extrainspiration versorgen.

Wie viele Bilder bekommen wir von dir?
Es ist zwar nur eine grobe Zahl, aber ihr bekommt von mir etwa 40 Bilder je Begleitstunde. Bei einer Reportage sind das im Schnitt zwischen 350 und 450 Bilder. Sie sind alle optimiert und in der größtmöglichen Auflösung ohne Wasserzeichen oder anderem Kopierschutz.

Bekommen wir bei dir auch gedruckte Bilder?
Bei den fertigen Hochzeitsbildern sind normalerweise keine Prints inbegriffen. Ihr könnt mir aber gerne eine Auswahl mitteilen und ich lasse die Bilder sehr hochwertig für euch drucken. Dabei achte ich darauf, das gängige Preise nicht zu sehr übertroffen werden.

Wie lange dauert es, bis wir die fertigen Bilder bekommen?
Nach der Hochzeit brauche ich zwischen 4 und 6 Wochen, bis ich euch die fertigen Bilder schicken kann. In der Regel schafft es eure passwortgeschützte Galerie schneller online und ihr könnt euch schon mal an einer kleineren Auswahl erfreuen.

Was ist im Preis alles inbegriffen?
Der Preis umfasst ein Vorgespräch, die Begleitung am Hochzeitstag, die komplett optimierte Auswahl der Hochzeitsbilder auf einem Stick und eine passwortgeschützte Onlinegalerie. Dazu bekommt ihr von mir – wenn ihr es möchtet – unzählige Tipps und Antworten auf die meisten eurer Fragen rund um euren wunderbaren Tag.